Ab ins Grüne

Einen schönen Sommertag erlebten die Teilnehmer beim Ausflug der AWO Ortsverein Hornberg zur Landesgartenschau nach Lahr. Die vielfältigen Blüten und Gartenanlagen beeindruckten ebenso wie die großartigen Blumenarrangements in der Blumenhalle. Einige schauten interessiert beim Showkochen zu und probierten die leichte vegane Linsensuppe und den Erdbeerquark. Unterwegs auf dem Gelände begegnete man dem Stelzenpaar in historischer Kleidung. Natürlich wurde auch der Pavillon des Ortenaukreises angesteuert, denn dort präsentierte sich Hornberg unter dem Motto „Schießen und Genießen“ mit seinen drei Musikvereinen sowie dem Historischen Verein. Da es die Sonne an diesem Tag recht gut mit uns meinte, suchte jeder einen Schattenplatz oder kühlte sich die Füße am Rande des Sees, so wie unsere jüngste Teilnehmerin. Es war ein Tag mit vielen schönen Eindrücken.