Wessen Ballon flog am Weitesten

Riesig gespannt waren wieder alle Mädchen und Buben, die sich beim Wald- und Kinderfest der Arbeiterwohlfahrt an Christi Himmelfahrt am Luftballonwettflug beteiligt hatten. Zur Preisverleihung hatte Vorsitzende Henriette Haas in die Begegnungsstätte der AWO eingeladen.

Von den etwa 200 aufgelassenen Ballons waren 12 der angehängten Karten zurückgekommen.

Nach einer Runde Waffeln und einer Spielrunde erfolgte die Siegerehrung. Auf einer Landkarte veranschaulichte Henriette Haas den Kindern noch Start-  und Landeplatz sowie die Flugstrecke. Der Ballon von Ann-Kathrin  Spielbauer war in Lagrange/Frankreich in ca. 120 Kilometern Entfernung niedergegangen und  der von Luka Kantolic im 70 Kilometer entfernten Rombach, ebenfalls Frankreich. Benedikt Schwind bekam von Kenzingen- Hecklingen eine Rückantwort und Petra Obert aus Elzach-Biederbach. Sie belegten damit den dritten und vierten Platz. Die übrigen Luftballons wurden in einem Umkreis von etwa 12 Kilometern gefunden.

Die AWO-Vorsitzende gab Gutscheine an die vorderst Platzierten, die beim Kauf von Schreibwaren, Büchern oder Spielzeug in Zahlung gegeben werden können. Alle Übrigen, deren Ballons es nicht so weit geschafft hatten, erhielten Trostpreise. Henriette Haas dankte abschließend für die Teilnahme und lud bereits ein, im nächsten Jahr beim Luftballon- Wettbewerb wieder dabei zu sein.